[Anime] Hakushaku to Yousei

In einem "Phantasie-England" des neunzehnten Jahrhunderts lebt Lydia, eine Feen-Expertin. Eines Tages trifft sie einen jungen Mann namens Edgar. Es stellt sich heraus, dass er der legendäre "Blaue-Ritters-Graf" ist. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als er sie als Ratgeber anheuert. Sie soll ihm bei seiner Aufgabe, das heilige Schwert Merou zu erlangen, welches von Generation zu Generation in der Blauen-Ritters-Familie weitergegeben wird, helfen. Von diesem Augenblick an ist sie in eine Reihe von Vorfällen, die alle mit Feen zu tun haben, verwickelt...
(Quelle: anisearch)









Ein Anime bei dem ich ziemlich lange überlegt habe, ob ich ihn mir ansehen soll, denn zu erst hat er mich nicht so wirklich angesprochen. Allerdings mag ich diese ganzen Feen und andere Fantasywesen, die auftauchen zu dem finde ich die Protagonistin unglaublich hübsch.
Das erste was mir einfiel, als der männliche Hauptcharakter Edgar auftauchte war 'Was zur Hölle macht Tamaki aus Ouran High School Host Club da?' Ich mein, seht euch das an.
Die könnten doch fast Brüder sein oder nicht? Auch sein Charakter ist dem von Tamaki an manchen stellen recht ähnlich. Edgar ist gelegentlich etwas anstrengend, zumindest empfand ich das so, und manchmal hätte ich ihn unglaublich gerne geschlagen. Er ist eigentlich ganz anders als Lydia. Ich hab sie wirklich gerne und ich finde sie auch verdammt niedlich, auch wenn sie teilweise etwas naiv und zu gutgläubig ist, auch wenn sie im Grunde stets sehr misstrauisch ist.
Mein Liebling ist aber Nico, die Feenkatze. Da er eine Fee ist, kann ihn eben nur Lydia sehen und aus diesem Grund sieht es oft so aus, als würde sie Selbstgespräche führen. Ich mag Nico, weil er eine Katze ist, wie überraschend xD Aber er ist ein toller Charakter. Er passt einfach unglaublich gut als treuer Begleiter zu Lydia.
Die Story ist jetzt nicht so mega interessant, es sei denn, man steht wie ich ziemlich auf niedliche Fantasysachen. Dann ist die Story fast schon ein bisschen zweitrangig. Trotzdem war sie gut und auch schön erzählt. Zu dem gab es auch so den ein oder anderen Twist in der Story.
Der Anime selbst ist noch nicht in Deutschland erschienen, der Manga allerdings schon. Die ersten vier Bände erschienen beim Tokyopop Verlag. So viele Bände gibt es auch bisher in Japan. Aber das Ganze basiert ja auf der Light Novel von Mizue Tani und das umfasst schon ganze 29 Bände. Die Serie soll aber mit dem 31 Band enden, habe ich gehört. Soweit ich weiß ist die Light Novel bis her auch nur in Japan erschienen. Falls jemand allerdings etwas genaueres weiß, kann er es mir gerne sagen :3

Bis denne
Euer Häschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen