[Anime] Buddy Complex: Kanketsuhen - Ano Sora ni Kaeru Mirai de

Vor weg, sorry dass es letzte Wochen keinen Post gab, aber ich habe es irgendwie einfach nicht geschafft. Es gab bei mir zu Hause gerade ziemlich viel Stress, aber jetzt sollte ich wieder für euch da sein :3


Die große Schlacht ist geschlagen und Hina hat sich Aoba im Kampf gegen die Zogiria Republik angeschlossen. Und es dauert auch nicht lange, bis sie wieder auf Mission gehen. Ihr neues Ziel führt sie in den Weltraum, in dem die Zogiria Republik einen neuen Supersatelliten positioniert hat, mit dem sie verschiedene Ziele auf der Erde auslöschen wollen. Was aber nicht einmal die Republik weiß ist, dass der Satellit einem größeren Ziel dient: Der Rache von Bizon Gerafil. Und der einzige Weg ihn aufzuhalten ist ein Trio-Coupling zwischen Aoba, Dio und Hina. Werden sie schaffen? Und könnte dies endlich der Schlüssel zu Hinas verlorenen Erinnerungen sein?
(Quelle: anisearch)






Da ist sie also endlich. Die von mir so lang ersehnte Fortsetzung von Buddy Complex. Ich hab mich wie eine Irre gefreut, als endlich ein Datum fest stand, wann diese kommen sollte, doch dann war ich schon ein bisschen enttäuscht. Die erhoffte zweite Staffel war nichts weiter als 2 Folgen, die man auch nur als TV Specials bezeichnet hat. Ich hatte mir mehr gewünscht, aber in diesen 2 Folgen wird wirklich alles geklärt.
Es geht direkt nahtlos über, so dass man wirklich merkt, dass es ziemlich direkt nach der ersten Staffel spielt. Zu dem erfährt man endlich, wie Hina in diese ganze Sache reinkam und wie es überhaupt zu dieser Zeitschleife kam. So lerne sie Aoba z.B. auf der Uni kennen und landet etwas später durch ein Experiment in der Zukunft, wo sie im Grunde das durchmacht, was auch Aoba durchmacht und als die Ereignis aus der Serie das erste Mal passieren, beginnt die Zeitschleife, bis sie diese eben in der ersten Staffel durchbrechen. Das war wirklich interessant. Zu dem scheinen Zeitreisen manchmal das Gedächtnis zu löschen. Hina verliert ihre Erinnerung ja immer wieder, wenn sie von der Schulvergangenheit in die Zukunft kommt, aber nicht anders rum. Und ganz am Ende seit Aoba, der wieder in seine Zeit kommt, seine Erinnerung verloren zu haben Hina, die dann wieder in der Zeit ist, aus der sie kam, nicht. Ich frage mich aber auch, ob sie die Zeitschleife wirklich durchbrochen haben. Schließlich könnten Aoba und Hina diese Experimente trotzdem machen, weil sie davon nichts wissen. Vielleicht denke ich aber auch einfach viel zu viel darüber nach.
Obwohl es nur zwei Folgen waren, war es ein schöner Abschluss der Serie. Es wird alles geklärt und am Ende gibt es sogar ein Happy End. Ich mag so etwas. Ich frage mich, ob es dieser Anime wohl irgendwann mal nach Deutschland schaffen wird. Ich fände das irgendwie richtig gut :3

Bis denne
Euer Häschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen