[Anime] Arcana Famiglia

Die Geschichte handelt von Arcana Famiglia, einer selbsternannten Organisation mit mysteriösen Kräften, die sie dafür nutzen, um eine mediterrane Insel vor Piraten, fremden Ländern und anderen Bedrohungen zu beschützen. Felicitá, die Tochter des Anführers, soll mit dem neuen Anführer, der in einem Wettbewerb in zwei Monaten, an dem auch Felicitá teilnimmt, bestimmt wird, heiraten.
(Quelle: anisearch)












Na, könnt ihr raten, was das genau für ein Anime ist? Na? Richtig, es ist mal wieder ein Otome-Anime. Ich glaube, man sieht schon auf den ersten Blick, dass er einer ist. Es ist der erste Anime den ich erst auf deutsch und dann nochmal komplett auf japanisch gesehen habe, denn Arcana ist bereits bei uns in Deutschland erschienen und man kann sich die Folgen auf Clipfisch ansehen.
Ich muss ja sagen, dass mich sehr das Thema Mafia, ob wohl die Famiglia eigentlich nie so genannt wird, und das mit diesen Tarotkarten ziemlich interessiert haben und es fing auch recht gut an. Der Anime startet mit einer kleinen Aktionszene in der man alle wichtigen Charakter sieht. Leider ließ das aber recht schnell wieder nach. Anstatt das es dann mehr darum geht sich auf den Wettbewerb vorzubereiten, geht man in den einzelnen Folgen mehr auf die Charakter ein. Gut, wie das eben in so einen Anime ist. Allerdings war in der letzten Folge ganz plötzlich der Wettbewerb ohne das er vorher noch einmal groß erwähnt wurde oder so. Für mich kam das einfach viel zu plötzlich. Man hätte da ruhig noch eine Folge zwischen schieben können die zeigt, wie sie sich auf den großen Tag vorbereiten. So fand ich das ganze ein bisschen schade.
Trotzdem hat Arcana tolle Charakter die man einfach gern haben muss, weil jeder so seinen ganz eigenen Charme hat.
Mein absoluter Liebling war ja Liberta. Er ist einfach knuffig. Er ist frech, hat ein loses Mundwerk und handelt oft bevor er nach denkt. Einen Charakter dich ich auch irgendwie mochte, die meisten vielleicht aber nicht war Jolly, der 'Alchemist' der Famiglia. Ich fand ihn einfach irgendwie ziemlich cool. Vielleicht lag es auch an seiner Fähigkeit Erinnerungen zurück zubringen. Das ist doch mal eine nette Sache, aber die von Liberta ist die beste. Er kann seine Worte war werden lassen.
Wenn er zum Beispiel sagt brenne, dann fängt etwas an zu brennen.
Was haltet ihr den von dem Anime? Denkt ihr so wie ich oder denkt ihr vielleicht ganz anders? Wenn mochtet ihr am Liebsten? Verratet es mir doch




Bis denne
Euer Häschen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen