[Anime] Un-Go

Rie, die Tochter des bekannten Detektivs Rinroku Kaishou, hat schon viel über einen Detektiv gehört, der unter dem Namen "The Defeated Detective" bekannt ist. Auf einer Feier läuft ihr eben dieser in Person über den Weg. Sein richtiger Name ist Shinjuro Yuuki, ein Ausnahmetalent seines Faches. In seiner Begleitung befindet sich der mysteriöse Inga, der sich in eine erwachsene Frau verwandeln kann. Als diese hat er die Fähigkeit, Menschen dazu zu bringen, die Wahrheit zu sagen.
(Quelle: Anisearch)










Un-Go ist ein Anime über den ich mehr ganz zufällig gestolpert bin. Ich hab auf Youtube ein paar Anime Songs gehört und bin dabei zufällig über das Opening von Un-Go gestolpert und es sah interessant aus. Darauf hin hab ich ihn mir angesehen und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn ich glaube, dass ich den Anime nicht ganz verstanden habe. Aber vielleicht denke ich das auch nur /D

Ein Grund, warum ich mir den Anime auch angesehen habe war Inga. Ich hab ihn im Opening gesehen und mich gleich in ihn verliebt. Er ist so unglaublich niedlich (und ich will seine geile Mütze haben *-*).
Ich fand, dass sie Folgen anfangs noch etwas sehr lose miteinander verbunden waren. Es tauchten zwar immer wieder bekannte Gesichter auf, aber einen roten Faden habe zumindest ich am Anfang nicht gesehen. Gegen Ende war schon etwas deutlicher, worum es ging. Was mich ein kleinen wenig gestört hat war, dass es ganz offensichtlich ein paar Dinge gab, die man auch im Verlauf der Serie nicht erklärt bekommen hat. So zum Beispiel als Yuuki auf Bettenou trifft. Man merkt sofort, dass diese Beiden sich schon einmal begegnet sind, aber es wird nicht erklärt. Dafür gibt es dann einen Film/Ova/Whatever, der erzählt, was vor der Serie passiert ist. Wie, wie Inga und Yuuki sich genau getroffen haben und was da eigentlich passiert ist. Zwar gab es in der Serie immer wieder kleine Rückblenden zu diesem Punkt, aber genaueres wurde nie gesagt.
Ich dachte ja, dass Inga ein Gott wäre, aber in diesem Film/Ova/Whatever wird er als Dämon bezeichnet, wo ich mir aber nicht ganz sicher bin ob das stimmt, auch wenn es logisch wäre. Denn Bettenou wurde auch als Göttin bezeichnet und war in Wirklichkeit nur ein Geist, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.
Mit gerade mal 11 Folgen ist Un-Go ein relativ kurzer Anime, aber macht trotzdem Spaß ihn sich anzusehen. Ich fand jede Folge interessant und hatte Spaß daran sie mir anzusehen.

Bis denne
euer Häschen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen