[Anime] Tokyo Ravens

Ich habe beschlossen, dass ich jede Woche über einen Anime schreiben werde. Heute einen, den ich erst vor kurzem gesehen habe.

Harutora stammt aus einem Zweig der Tsuchimikado-Familie, welche mittels Onmyoudou-Techniken die immer wieder auftretenden bösen Spirits vernichtet. Er selbst jedoch verfügt nicht über die Fähigkeit deren übernatürliche Energie zu sehen, weshalb er ein Leben als normaler High School Schüler führt. So verhält es sich zumindest, bis eines Tages Natsume auftaucht, seine Kindheitsfreundin und zukünftiges Oberhaupt der Tsuchimikado-Familie. Durch sie nimmt sein bisher normales Leben eine jähe Wendung.
(Quelle: aniSearch)






Wieder mal ein Anime, den ich erst einmal nur wegen dem Cover ausgesucht habe und mir dann auch die Story zusagte. Ich muss sagen, ich mag Animes bei denen es etwas um das Übernatürliche geht. Zwar ging es für meinen Geschmack etwas zu schleppend voran, bis endlich etwas spannendes passierte. Vielleicht lag es aber auch einfach nur an mir.
Obwohl es bei mir wirklich sehr selten vorkommt, dass ich einen Charakter wirklich hasse, so gab es in Tokyo Ravens doch jemanden, den ich hasste. Die gute Suzuka Dairenji. Schon als ich sie im Opening sah wusste ich, dass ich die Kleine nicht mag. Allerdings kann ich nicht genau sagen, warum das so ist. Es ist einfach ihre Art und ihr Benehmen das mich extrem ankotzt. Neben ihr gab es noch einen Charakter den ich nicht sonderlich gut leiden konnte. Kyouko Kurahashi. Sie ging mir irgendwie einfach auf den Keks. Mein Liebling hingegen war Touji Ato. Er ist einfach nur cool <3
Wie dem auch sei. Toyko Ravens ist ein schöner Anime, der mich gegen Ende hin mehr als nur einer laut WTF sagen ließ. Das Ende ist ziemlich offen und man weiß nicht ganz genau, was jetzt eigentlich los ist. Ich hoffe sehr auf eine zweite Staffel, auch wenn ich hier und da gehört habe, dass es keine geben soll. Ich werde hoffen.

 
Suzuka Dairenji, Kyouko Kurahashi und Touji Ato


Und damit Tschöö
Euer Häschen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen