[Anime] Katekyo Hitman Reborn!

Ja, ich weiß, ich habe meinen Blog jetzt einge ganze Weile vor sich hin gammeln lassen obwohl ich mir immer wieder vorgenommen hatte, dass regelmäßiger zu machen. Naja, was sollst.
Ich habe mir jetzt vorgenommen ab und zu mal über die Animes zu schreiben, die ich gesehen habe. Jetzt nicht als Review oder so, sondern einfach als meine Meinung zu dem Anime.
Den Anfang macht ein Anime, den ich echt ins Herz geschlossen habe: Katekyo Hitman Reborn!
Jetzt erst einmal kurz um was es in dem Anime geht.

Tsunayoshi Sawada, genannt "Tsuna" oder auch "No-Good-Tsuna", ist ein Schüler mit unterdurchschnittlichen Eigenschaften. Seine Noten sind unter dem Durchschnitt, seine sportlichen Eigenschaften hängen denen der Mädchen sogar hinterher und Glück in der Liebe hat er sowieso nicht.

Dies alles sollte sich mit der Ankunft eines Hitmans, einer speziellen Mafiafamilie, ändern. Reborn sieht aus wie ein 5-jähriger, trägt aber einen Anzug und eine Waffe. Eingeflogen aus Italien soll er Tsuna zu einem respektablen Mann heranziehen. Denn Tsuna gehört zur 10ten Generation und größten Mafiafamilie der Welt und er ist auch noch der Anwärter des Titels "Boss". Mit recht unkonventionellen Mitteln versucht Reborn von da an, Tsuna in die richtige Richtung zu lenken und ihn in Gefahrensituationen zu helfen. Was Tsuna unter anderem nicht nur Pluspunkte bei seiner Flamme Sasagawa Kyoko und Untergebene einbringt.
(Quelle: aniSearch)

Der Anime starte im Jahre 2006. Ich habe angefangen ihn zu sehen so um das Jahr 2009 rum. Damals noch mit unglaublich schlechten Internet wo das laden einer ca. 23 Minuten langen Folge gerne mal 1 bis 1 1/2 Stunden gedauert hat. Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft mir 203 Folgen anzusehen.
Ich muss zu geben, der Anfang schleift ein bisschen. Es passiert erst Mal nicht wirklich etwas spannendes (zumindest habe ich das so empfunden) und ich erwischte mich ein paar dabei wie ich mir wünschte, Tsuna einfach mal eine runter zu hauen, damit er mit dem Gejammer aufhört. Ab Folge 20 ging es dann für mich endlich richtig los. Der erste Gegner tauchte auf und es gab die ersten richtigen Kämpfe. Danach wurde der Anime für mich immer besser und spannender und es war interessant mit anzusehen, wie die Charakter sich teilweise entwickelten.
Mit 203 Folge ist der Anime zu ende, aber die Serie nicht. Es gibt auch einen Manga, der noch ein ganzes Stück weiter geht bevor dieser dann mit 42 Bänden und ingesamt 409 Kapitel endet. Ich persönlich habe ja noch die Hoffnung, dass auch noch der Rest des Mangas als Anime kommt. Der Manga endete 2012 und vielleicht wird das ja noch was.

So, dass war mein erster Eintrag und ich denke, ich werde das wirklich ab und zu mal machen.
Und damit Tschöö
Euer Häschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen