[Anime] Buddy Complex

Ich habe mir vorgenommen jeden Sonntag einen Eintrag zuschreiben. Mal sehen ob ich das auch schaffe /D Naja, noch hab ich ein paar Sachen über die ich schreiben will. Heute ein Anime, den ich gerade erst vergangenen Freitag gesehen habe.

Aoba Watasa ist in der Highschool und führt ein normales Leben. Am ersten Tag nach den Sommerferien, wird er von einem Roboter attackiert. Während seiner Flucht durch die Stadt, taucht plötzlich seine Klassenkameradin Hina in ihrem eigenen Mecha auf. Sie rettet ihn und erzählt ihm etwas Rätselhaftes: "Dio wartet auf dich" und verschwindet daraufhin. So beginnt Aoba ein neues Leben als Pilot der Free Treaty Alliance gegen die Zogiria Republik.
(Quelle: aniSearch











Gleich mal eins vorweg. Wenn ihr den Anime noch nicht kennt, dann ist es gut möglich, dass ihr hier gespoilert werdet. Wenn ihr den Anime also noch sehen wollt ohne zu wissen, was noch alles genau passiert, dann solltet ihr jetzt gehen. Alle weg? Gut.
Buddy Compelx zuschauen war eine ziemlich spontane Idee. Ich hatte schon von ihm gehört und auch einen Trailer gesehen, aber dann irgendwie wieder vergessen. Dann habe ich ihn zufällig wieder gesehen und gleich beschlossen ihn zu gucken und es war eine gute Entscheidung. Mich persönlich erinnert der Anime irgendwie ein bisschen an Gundam Wing, aber das tut irgendwie jeder Anime in den Leute in riesigen Robotern sitzen x3 Aber auf jeden Fall ist der Anime spannender, als ich anfangs dachte und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was eigentlich genau los ist. Ich hatte mir zwar schon irgendwie gedacht, dass Hina die aus der Zukunft in die Vergangenheit gereist ist und dann wieder zurück, doch mehr Einfluss auf das ganze hat, als ich ganz am Anfang dachte. Das Ende wirklich das Beste, denn dann hat man endlich verstanden, wie das alles zum Beginn der Serie kam. Warum der eine Kerl aus der Zukunft kam um Aoba zu töten und warum auch Hina dort war. Ich fand es wirklich interessant, dass sie im Prinzip die ganze Zeit in einer Zeitschleife (kann man das so nennen?) gefangen waren und diese nun durchbrochen haben. Im Herbst soll es die zweite Staffel geben und ich kann es kaum noch erwarten. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Und damit Tschöö
Euer Häschen  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen